BANDSCHEIBENVORFALL

BANDSCHEIBENVORFALL-BEHANDLUNG IM BEZIRK MÖDLING

Wenn Sie starke Schmerzen und/oder Lähmungserscheinungen und ein Taubheitsgefühl im Rücken, an den Armen oder Beinen verspüren, dann weist dies auf eine starke Nervenwurzelkompression hin. Diese könnte durch einen Bandscheibenvorfall ausgelöst worden sein und muss sofort behandelt werden!

Die gute Nachricht ist: Medizinischen Studien zufolge müssen rund 85 % der Bandscheibenvorfälle nicht operiert werden. Es gibt verschiedene Therapieansätze, die langfristig erfolgreich sein können.

Therapien gegen Bandscheibenvorfall bei Ihrem Orthopäden
Dr. Liertzer im Bezirk Mödling

  • Therapeutische Lokalanästhesie
  • Neuraltherapie (ganzheitliche Regulation) 
  • Narbenstörfeld (auch ein Zahnstörfeld kann verantwortlich dafür sein, wenn es nicht besser wird)
  • Akupunktur
  • Manuelle Medizin (Chiropraktik)
  • Triggerpunkttherapie
  • Infusionstherapie

„Ich bin kein Arzt, der nur vom Schreibtisch aus Diagnosen stellt und therapiert. Das Wort „Behandeln“ setzt ja schon voraus, dass ich mit meinen Händen arbeiten muss, um körperliche Strukturveränderungen zu erfühlen, die Aufschlüsse für Diagnose und Therapie ergeben.“

Dr. Helmut Liertzer

Rasch handeln

Bandscheibenvorfälle sollten möglichst rasch behandelt werden. Warten Sie nicht, bis der Schmerz unerträglich ist oder Sie Ihre Arme oder Beine nicht mehr spüren. In meiner Praxis im Bezirk Mödling erhalten Patienten, die akute Schmerzen haben, auch sehr kurzfristig einen Termin.

Orthopäde Dr. Liertzer im Bezirk Mödling bietet Ihnen effiziente Hilfe bei Bandscheibenvorfall an.

IHR WAHLARZT FÜR ORTHOPÄDIE
IM BEZIRK MÖDLING

Vereinbaren Sie Ihren Termin bitte telefonisch. Das fachlich geschulte und freundliche Team ist gerne für Ihre Fragen da!